Am Dienstagabend hatten wir die Ehre, im Linzer Landhaus an der Verabschiedung der oberösterreichischen Sportler sowie aller Mitwirkenden, teilzunehmen. Wir Schüler wurden von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer sowie dem stellvertretenden Landeshauptmann & Sportreferent Dr. Michael Strugl, herzlich willkommen geheißen.
Es ergab sich die Möglichkeit mit oberösterreichischen Sponsoren in Kontakt zu treten und einige Insider-Infos zum Österreich-Haus zu ergattern.
Bei einem tollen Buffet ließen wir den Abend ausklingen.
Die Tourismusschulen Bad Leonfelden sind eine von 4 österreichischen Tourismusschulen, die die einmalige Gelegenheit wahrnehmen können, vom 3. 2.- 27. 2. 2108 im Österreich Haus für die kulinarische Betreuung der geladenen Gäste und Athleten zuständig zu sein. Sie sind somit hautnah am sportlichen Geschehen und den Rahmenveranstaltungen.
Ein Team von 6 SchülerInnen des 4. Jahrganges reist unter der Leitung von Herrn Stefan Sigmund BEd nach Pyeongchang in Südkorea, um im Österreich Haus die Gala Hall, die Kaminlounge und den Außenbereich zu betreuen. Eingesetzt wird das Team im Service, in der Küche und im Housekeeping.
Unter anderem zählt die Betreuung des Frühstücksbuffets, des Mittagsessens und des dreigängigen Gala Diners am Abend zu den Aufgaben des Teams.
Neben dem „Tagesgeschäft“ finden im Österreich Haus auch zahlreiche Gala-Abende und (hoffentlich viele) Siegesfeiern statt. Die SchülerInnen können somit viele unvergessliche Eindrücke und wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Bei diesem Einsatz können die SchülerInnen der Tourismusschulen Bad Leonfelden wieder einmal die hohe Qualität der Ausbildung an den BALETOUR unter Beweis stellen.
v.l.n.r.: Direktor Dr. Herbert Panholzer, Schwaighofer Melissa, Brenner Nicola, Werth Martin, Gimpl Magdalena, Mairleitner Magdalena, Kastner David, Stefan Sigmund BEd