Füße die gehen. Ein Geschenk das wir oft vergessen wertzuschätzen. Diese Fertigkeit zu verlieren bedeutet, ein anderes Leben zu führen. Ein Schicksal, das Michael Pointner aus Eidenberg getroffen hat.
Vor zwei Jahren fuhr er, wie so oft, mit seinen Freunden in den Radurlaub nach Slowenien. Am Schotterweg stellte sich das Lenkrad quer und er flog vom Rad in Richtung eines Gebüschs, hinter dem es 30 Meter in die Tiefe ging.
Die Diagnose: 3. und 4. Wirbel gebrochen, Rückenmark verletzt. Seit diesem Tag an ist Michael brustabwärts gelähmt.
Auf den einmonatigen Krankenhausaufenthalt folgten nicht nur sechs Monate Reha, sondern auch die Gewöhnung an den Rollstuhl, der behindertengerechte Umbau des Hauses und die Finanzierung eines neuen, speziell für Rollstuhlfahrer tauglichen Autos. Aber am schlimmsten sind nicht die finanziellen Hürden, die zu überwinden sind, sondern die Erkenntnis, dass vieles nie mehr so selbstständig und von alleine funktionieren wird wie davor.
Um ihm dabei die finanziellen Probleme etwas zu erleichtern, unterstützen die BALETOUR Michael mit einer Spende in Höhe von 614,55 €.
Wir möchten uns ganz besonders bei der 2HFS bedanken, die sehr fleißig am Elternsprechtag im Kaffeehaus gearbeitet haben. Der Erlös vom Kaffeehaus und ein kleiner Teil den wir noch vom Punschstand übrig hatten, ermöglichte es uns, für einen weiteren guten Zweck unseren Beitrag zu leisten.
Danke an alle fleißigen Helfer!
Magdalena Kaiser, Simeon Zoric, Simon Panholzer