Vom 28. bis zum 29. September fuhren die angehenden Jungbarkeeper der 5HABCD nach Wien um ihr Fachwissen in der Barkunde zu erweitern. Voller Eifer fuhren wir am Donnerstagmorgen unserem ersten Stopp in Axberg, der Destillerie Reisetbauer, entgegen. Hans Reisetbauer führte uns persönlich durch die heiligen Hallen seines Betriebes und ließ uns seine neuesten Edelbrände degustieren.
Mit freudiger Erwartung teilten wir uns nach dem Einchecken im Hotel in den prämierten Bars „Émile“ im Hotel Hilton Plaza und in „The Sign“ auf. Vor allem die herausragenden Kreationen und Aromen-Kombinationen von Kan Zuo ließen unsere Geschmacksknospen ein ums andere Mal explodieren.
Nach einem urigen Abendessen im „Bettelstudenten“ genehmigten wir uns EINEN feinen Digestiv in der „Krugers Bar“, um mit geöltem Rachen nach Hause zu gleiten.
Ganz nach dem Motto „Morgenstund’ hat Gold im Mund“ verließen wir in aller Früh unsere Unterkunft, um das Treiben des Naschmarktes in all seinen schönen Facetten zu genießen.
Bevor es jedoch wieder nach Hause ging, machten wir noch einen kurzen Abstecher ins Mostviertel zur Destillerie Farthofer.
Im Nachhinein bedanken wir uns bei unseren Lehrern Marek Rauschenbach und Rene Gruber für die einwandfreie Organisation!
Standhartinger Felix, Wibmer Andrä (5HC)